Über mich

Andrea Kathrin Loewig

Bereits in jungen Jahren war Andrea Kathrin Loewig klar, welche Talente sie hat und warum sie auf dieser Welt ist: singen und tanzen und schauspielen. Und wenn sie Menschen damit Freude schenken kann, umso besser. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, denn heute begeistert sie Woche für Woche ein Millionenpublikum und zieht die Zuschauer von „In aller Freundschaft“ mit ihrem Charme in den Bann. Bei ihren amüsant-frivolen und angenehm tiefgründigen Bühnenauftritten erlebt man die Loewig von einer ganz anderen Seite und ist erstaunt und angetan von soviel Energie und soviel Herz. Ihre jahrelange bemerkenswerte Synchronarbeit hat dem Publikumsliebling einen enormen Bekanntheitsgrad verschafft, denn diese unfassbar sinnliche Stimme geht niemandem so schnell aus dem Kopf. Aufgewachsen in Merseburg ging sie ihren Weg zielstrebig nach Berlin um zu studieren. Da war es nur folgerichtig sich dort an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und an der staatlichen Ballettschule einzuschreiben, und schon war sie raus aus der Provinz auf dem Weg ganz nach oben. Um Ihre darstellerischen Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern, belegte sie, von Hamburg bis Los Angeles, verschiedene Workshops.

Schauspiel Fotobuch

Ich liebe es, mich immer wieder neu zeigen zu dürfen und genieße es, wenn meine Fotografen einen ganz besonderen Blick auf mich haben.

Die schönsten Eindrücke der vergangenen Jahre finden Sie hier.